Wir verbinden Wissen und Erfahrung  mit der Wirtschaft

Digitalisierung im Office Management

 

Egal, wo man gerade hinsieht – TV, Presse, Internet, Blogs, soziale Plattformen wie XING oder LinkedIn – das Thema Digitalisierung ist überall präsent.

Heutzutage ist man vernetzt und nutzt die Kommunikation über diverse Kanäle. Viele Unternehmen befinden sich bereits in der digitalen Transformation, wenngleich diese nicht in jeder Branche gleichermaßen fortgeschritten ist. Aber eines ist erkennbar: Die Digitalisierung hat längst auch im Office Management Einzug gehalten.

Wie verändert sich die Arbeit im Büro? Wird die Digitalisierung den Arbeitsplatz der Assistentin gefährden? Mit stetig steigenden Anforderungen von Kunden und zunehmender Digitalisierung im Office haben sich unmerklich aber schleichend die Aufgaben im Office verändert. Aber wo und wie hat sich die Digitalisierung im Office durchgesetzt? Und welche Chancen haben sich dadurch für die Büroarbeit ergeben?

Die digitale Transformation im Office schreitet mit großen Schritten voran. Lebenslanges Lernen wird unausweichlich. Um mit der Digitalisierung Schritt zu halten, ist es wichtig, dass man eine Veränderungsbereitschaft mit sich bringt. Leicht fällt es der Generation Y oder Z, mit Veränderungen umzugehen, ohne allerdings die Auswirkungen  abschätzen zu können. Diejenigen, die keine Digital Natives sind, sind mit ihrer Lebenserfahrung allerdings gut geeignet digitale Transformation zu planen und umzusetzen.. Dafür ist es für die Mitarbeiter im Office-Management wichtig, den Wandel im Unternehmen mitzuleben. Man darf nicht vergessen: Die wichtigste Ressource im digitalen Wandel ist immer noch die Ressource Mensch.

Zu diesem Thema bieten wir folgende Seminare an:   ·       

  • Digitales Office: Perfekt aufgestellt in Office 4.0 ·       
  • Digitales Office: Chancen und Herausforderungen im Office 4.0
  • Digitales Office: Aufgaben 4.0

 Nähere Informationen erhalten Sie umgehend unter: consulting@connecting-partners.at